Ramnips Homepage-Help      www.chathomepage.de  
Who is Ramnip?

Da eine private Webseite auch die Person "dahinter" vorstellen sollte...,voilà:

Eine Homepage in der Homepage? Das ist doch viel zu umständlich und kreativ war ich noch nie! Spätestens jetzt kann ich noch mal ein bisschen Werbung für meinen Lieblingschat Knuddels machen. Und genau dort findet man auch eine personenbezogenere Homepage über mich. » www.knuddels.de/hp/ramnip

(M)ein Weg der Homepage-Help

Die Idee und erste Umsetzung einer "Homepage-Help" für Knuddels gab es schon im Sommer 2000, nämlich als kleine Account-Seite bei meinem damaligen Provider.
Ich hatte eigentlich nie vor, eine eigene große Webseite zu betreiben noch mich mit so viel Webcoding je auseinander zu setzen, denn es erfordert eine Menge Zeit, Nerven, Geduld und letztendlich auch Kosten. Doch die fragende, wissensdurstige Meute war anderer Meinung und so wuchs das Projekt damals nahezu im Stundentakt.
Im Sommer 2003 entschloss ich mich dazu, alles grundlegend zu überarbeiten und auf Top-Level-Domain-Status umzubauen. Seit November 2006 wird der treffendere Domainname chathomepage.de verwendet.
Monatlich sind es weit über 150.000 Besucher, die für mehr als eine halbe Millionen Dateien- und Seitenzugriffe sorgen. "Ramnips Homepage-Help" gehört damit zu einem der meistgenutzten Webprojekte, welches sich aus der Knuddels-Community herauskristallisierte und auch nur wegen dem Chatsystem überhaupt so bekannt wurde.
Nicht zuletzt habe ich dies jenen Homepagefreaks zu verdanken, die immer wieder Antrieb geben, das Projekt zu verbessern und es im selben Atemzug weiterempfehlen. An dieser Stelle von mir ausgehend ein fettes, codiertechnisch mit dem HTML-Tag <b> erzieltes, Dankeschön!

 
Die Homepage-Help unterstützen

Die Homepage-Help ist für den Besucher kostenlos. Niemand soll für freie Informationen und den Willen zum Lernen Geld bezahlen. Ich habe in den letzten Jahren immer versucht, die Kosten dieser Homepage und meiner anderen Projekte durch möglichst unstörende Werbung decken zu lassen. Klappt nicht immer, aber den Versuch ist es wert.
Wer dabei "mithelfen" möchte, kann bei folgenden Partnern Dienstleistungen und Produkte über die hier abgebildeten Banner ansehen oder konsumieren:


DSL und Telefonie:

1&1 DSL-Komplett-Pakete

Vodafone DSL

congstar

T-Home / T-COM / Telekom

o2 DSL Komplett

Internet über Kabelanschluss bei Kabel Deutschland

Alice DSL


Webspace, Domains und Webhosting:

1&1 WebHosting

goneo: Die eigene Homepage inkl. Blog, Fotoalbum uvm.


Shoppen im Elektronik- und Computerbereich:

www.conrad.de


Tarife und Spaß für's Handy:

simyo


Günstiger telefonieren mit klarmobil.de


### Jamba.de Startseite ###